3.6.2021 Heute sind die Zwerge 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell....Sie haben sich zu einer bunten, lustigen und sehr lebhaften Meute entwickelt! Alle wiegen schon über 3 kg und das Fressen wird gut angenommen. Trotzdem hat Mama Ylvi beschlossen die Zwerge auch weiterhin zeitenweise zu säugen....
Nachdem das Wetter es endlich zuläßt können die Kleinen in den Außenauslauf. Was soll ich sagen - sie lieben es! Es wird gespielt, neue Geräte (Tunnel, Wackelbord, Schaukel) ausprobiert und die Besucher werden gekuschelt und benagt....;-)

16.5.2021 Die Zwerge sind mittlerweile über 3 Wochen alt. Der Auslauf wurde erweitert und wir haben mit der Zufütterung begonnen. Alle sind quietschfidel (im wahrsten Sinn des Wortes!) und kratzen schon an der 2 kg Marke! Es ist lustig zuzusehen wie sie sich gegenseitig wahrnehmen und zum Spielen auffordern. Es wird auch schon kräftig gebellt und geknurrt!

 9.5.2021: Heute sind die Zwerge 10 Tage alt. Die Augen beginnen sich langsam zu öffnen und erste wackelige "Gehversuche" werden unternommen. Die Bande ist megaentspannt, nachts hört man - zu unserer Freude - keinen Mucks.  Ylvi versorgt ihre Kleinen vorbildlich, sobald sie schlafen nimmt sie wieder an unserem Alltagsleben teil. Sie hat sich so über ihren ersten Spaziergang gefreut!   

 

29.4.2021: Ylvi hat uns 6 Welpen geschenkt! Innerhalb von 2 Stunden hat sie im Halb-Stunden-Takt 5 Hündinnen und 1 Rüden gewölft. Mehr als wir erwartet haben! Die Geburt verlief völlig unspektakulär und instinktsicher, Ylvi hat das so toll gemacht. Den Zwergen geht es gut, sie haben alle ein ähnliches Gewicht um die 500 Gramm. 

59. Tag: Ylvi hat nochmal an Gewicht und Taillenumfang zugelegt. Heute morgen haben die Zwerge intensive Morgengymnastik betrieben - man konnte sie nicht nur spüren, sondern auch sehen! Was für ein Wunder! 

15.4.2021
50. Tag: Die Wurfkiste ist fertig! Ylvi und Dieter mußten natürlich gleich Probe liegen.

Ylvi hat 4 kg zugelegt. Stolz präsentiert sie ihren Bauch.

Egal ob trächtig oder nicht, ein Jagdhund bleibt ein Jagdhund....
Heute hat Ylvi beim Spaziergang ein Krickl gefunden. Was für eine Freude!

 

6.4.2021
41. Trächtigkeitstag
Wir genießen unsere Waldspaziergänge. Ylvi geht es bestens, man merkt ihr die "Schwangerschaft" nicht an, am liebsten würde sie Vollgas geben. 

Das Gras neben dem Bach schmeckt am allerbesten!
Ylvi hat momentan sehr viel Appetit. Wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie vermutlich den ganzen Tag fressen.
Mittlerweile hat sie auch schon zugenommen und keine Taille mehr.

26.3.2021
30. Trächtigkeitstag
Die Schwangerschaftsübelkeit ist überstanden und Ylvi geht es gut. Wir haben das Training eingestellt und gehen´s ein bißchen langsamer an. 

Bei so einem Traumwetter läßt sich Ylvi die wärmenden Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen.


 

Ylvi ist trächtig!

 

25.3.2021 Der Ultraschall hat heute bestätigt: Ylvi ist trächtig!

Wir freuen uns sehr! 

 Ylvi wurde am 25. und 26.2.2021 von Jack gedeckt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Jetzt heißt es 4 Wochen auf den Ultraschall warten!